Am vergangenen Samstag haben wir zum ersten mal eine Vereinsmeisterschaft in der Jugendabteilung ausgerichtet, und dies gleich mit der Weihnachtsfeier verbunden. Die Meister wurden altersmäßig getrennt in vier Kategorien ausgespielt. Den A-Schülern, den B-Schülern und den C-Schülern, außerdem spielten unsere Mädels ihren Meister aus. Leider waren einige der Kinder verhindert, aber anwesend waren auch die Eltern, die alle gemeinsam für ein hervorragendes und sehr gut bestücktes Buffet sorgten. Alle Kids waren mit sehr viel Eifer bei der Sache, es wurde um jeden einzelnen Punkt gerungen. Wir sahen teilweise sehr spannende Spiele und es gab durchaus die eine oder andere Überraschung. Letztendlich konnten sich als Meister ihrer jeweiligen Kategorie durchsetzen, Louis Lagerbauer bei den A-Schülern, Jakob Gebler bei den B-Schülern, Liam Henke in der Kategorie C und Emma Herma bei den Mädchen. Danach spielten alle vier Sieger den Jugendmeister aus. Im Halbfinale gewannen Jakob und Liam ihre Spiele und bestritten dann ein sehr spannendes Finale.Mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse gewann dann Jakob mit 3:2 Sätzen.
Unseren herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und natürlich an alle Sieger. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht, auch die Eltern und Trainer waren begeistert. Abschließend wünschen wir allen Spielern und Eltern der Jugendabteilung ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr. Unsere Kids sind jedenfalls voll motiviert für die kommenden sportlichen Aufgaben.
Hier seht ihr alle Bilder dazu:
https://tsv58-tischtennis.de/vereinsmeisterschaft-jugendabteilung/
Am vergangenen Wochenende schaffte unsere RSG-Riege die Qualifikation für die neu geschaffene Bundesliga und startet im kommenden Jahr in der höchsten Liga!
Toller Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!
Am 24.11. starteten unsere Mädchen bei der Berliner Mannschaftsmeisterschaft in der LK2 und erturnten sich einen hervorragenden 2. Platz! In Vorbereitung auf die kommende Berliner Turnliga 1, war dieser Mannschafts-Wettkampf eine gute Gelegenheit, sich auf hohem Leistungsniveau mit anderen Mannschaften zu messen und neue Elemente zu zeigen. Das ist uns super gelungen!
Weiter so!
Herzlichen Glückwunsch an: Alex, Elli, Fiona, Salma, Eri, Lotti
Große Freude für die Turnerinnen der LK4 bei dem diesjährigen Einzelwettkampf. Trotz unglaublich vielen Teilnehmerinnen, ein super Ergebnis für alle!
Nina belegte im Jg. 2010 mit 48,95 Pkt. (Tages-Höchstwert!) den 1. Platz. Tanja erturnte sich im Jg. 2006 den 3. Platz. Im Jg. 2009 erkämpften sich, von 27 Teilnehmerinnen!, Diana den 1. Platz und Anna den 6. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!
Für Sparta stiegen Batuhan, Cemal (Foto in der Mitte) und Dadiallah in den Ring.
Batuhan bestritt einen sehr starken Kampf, musste sich aber dann leider in einem sehr knappen Urteil seinem Gegner geschlagen geben. Traurig muss er aber nicht sein- er konnte alles Erlernte super umsetzen und weiß nun, was er im nächsten Kampf noch verbessern kann!Cemal zeigte auch in seinem 2. Kampf, dass er technisch schon sehr weit ist.
Er nutzte seine Reichweite gut aus und war seinem Gegner so von Anfang an überlegen. Das Urteil war nur noch Formsache.Dadiallah bestritt seinen ersten Kampf, wobei er gleich gegen einen schon sehr starken und erfahrenen Kämpfer antrat. Dadiallah setzte seinem Gegner bis zum Ende des Kampfes nach und gab nicht auf, verlor jedoch leider nach Punkten.
Wir gratulieren allen Kämpfern zu ihren Leistungen!!!
Am letzten Wochenende wurde Kamil M. bei den Männern in der Gewichtsklasse bis 69 kg Berliner Meister!
Herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön an das Trainerteam der Boxabteilung Sparta 58.
An dem Wochenende vom 09.-10.11 nahmen unsere Sportlerinnen am 10. Magic-Cup der ryhthmischen Sportgymnastinnen in Ungarn teil. Für unsere Mädels eine tolle Erfahrung sich mit internationalen Starterinnen messen zu dürfen. Und das mit tollen Ergebnisse in den entsprechenden Altersgruppen: 1.Plätze belegten Nika, Rin, Julia, Tanja K. und Tanja V.. Silber und Bronze holten Tanja K., Ai, Rin, Diana, Eva und Gislaine.
Ein großes Dankeschön auch an das Trainerteam um Karolina!
Am 2./3.11. starteten unsere Mädchen der LK3, beim diesjährigen Pokalwettkampf und erkämpften sich tolle Ergebnisse!
Im Jg. 2008 durften aufs Siegertreppchen: Lotti (2.Pl.) und Salma (3. PL.). Lotte erturnte sich den 6. Pl. und Sophia den 17. Pl., von insgesamt 18 Teilnehmerinnen. Bei den Jüngsten im Jg 2009, konnte sich, von 17 Teilnehmerinnen, Eri den 4. Pl. schnappen. Jolina startete im Jg. 2006 und belegte den 10. Pl.
Die super Leistungen brachten dann auch viele
Finalqualifikationen am Sonntag (die 6 besten Turnerinnen an jedem Gerät). Lotti, Boden: 1. PL., Balken/Barren: 5. PL.; Salma, Boden: 2. Pl., Balken: 3. PL.; Lotte, Balken: 1. Pl., Boden: 5. Pl.; Eri, Balken: 3. Pl., Boden: 6. Pl.; Jolina, Barren: 5. Pl.
Ihr seit Klasse! Weiter so!
Herzliche Glückwünsche an alle Turnmäuse!
Am 13. September starteten wir vom S-Bahnhof Charlottenburg mit etwas Verspätung Richtung Uetze zu den Norddeutschen Meisterschaften im SGW/TGW/TGM. Das erste Mal leider ohne Sandra, die krank zu Hause bleiben musste.
Sowohl die 1. Mannschaft als auch die Flummis waren sehr erleichtert, als wir in der Schule ankamen und uns zwei große, nette Räume auf einem vergleichsweise ruhigen Gang zugewiesen wurden. Dem erholsamen Schlaf der kommenden zwei Nächte Stand somit eigentlich nichts im Wege.
Aufgrund von diversen Verletzungen stand am Freitagabend noch eine mittelgroße Trainingseinheit auf dem Plan, bevor es dann für alle in die Schlafsäcke ging. Gundis Isomatte war leider noch vor dem Schlafen wieder platt. Netterweise erbarmte sich Tim, ihr auf seinem 2x2m großen Luftbett etwas Platz zu gewähren.Für die Flummis begann der Tag am Samstag schon in aller Frühe. Die Mädels waren bereits um 8:00 Uhr mit dem Turnen an der Reihe. Wir hatten etwas mehr Zeit am Morgen, unter anderem da wir noch eine Weile auf den Shuttle zum OL warten mussten. Das Warten hatte sich allerdings gelohnt. Von allen Gruppen war die 1. Mannschaft vom Charlottenburger TSV am schnellsten unterwegs. Auch die Flummis kamen alle heil ins Ziel. Das Werfen im Anschluss ging uns sehr gut von der Hand. Die Daheimgebliebenen wurden dabei selbstverständlich via Liveticker in der Whatsapp-Gruppe über jeden einzelnen Wurf auf dem neusten Stand gehalten und konnten so mitfiebern. Beide Mannschaften lieferten beim Tanzen eine solide Leistung ab. Einzig für das Turnen fehlten der 1. Mannschaft am späten Nachmittag die Kräfte. Zum Glück hat sich niemand böse verletzt, so dass wir am Abend nach der Siegerehrung noch ordentlich tanzen konnten.
Sehr müde und kaputt, aber dennoch zufrieden fuhren wir am Sonntag nach gemütlichem Frühstück mit dem Bus zurück nach Berlin.
Wir haben sehr schöne Norddeutsche Meisterschaften in Uetze verbracht & freuen uns, wenn nächstes Mal wieder alle (!) mit dabei sein können!
Am 28.09. nahmen unsere Sportlerinnen am 5. Internationalen Nibelungen-Cup der ryhthmischen Sportgymnastinnen in Worms teil. Dort konnte man sich mit internationalen Starterinnen messen und erreichte tolle Ergebnisse in den entsprechenden Altersgruppen: Gislaine und Tanja V. siegten sorgar. Rin, Eva, Sofia und Tanja K. erreichten 3.Plätze, Nika wurde 4.und Amalia belegte einen 5. Platz.
Tolle Ergebnisse!
© 2020 - Charlottenburger Turn- und Sportverein von 1858 e.V.
Ein Kiezverein freut sich auf Euch!
Über 80 Sportangebote in 9 Sportarten
Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.