Unser junges Team der Rhythmischen Sportgymnastik (RSG) unter der Leitung von Karolina Raskina stellt sich vor.
Die Athletinnen stehen vor einer riesen Aufgabe und freuen sich auf das Abenteuer Bundesliga. Sie und ihr Trainerteam haben sich im Gründungsjahr geradewegs in die 1. Bundesliga katapultiert. Nun freuen sich alle riesig, dass die RSG-Bundesliga trotz Corona-Pandemie stattfinden wird.
Wir drücken ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg!
Am Wochenende konnte Maurice F. das 40. Gesundbrunnen-Turnier der Boxer in seiner Klasse nach großem Kampf für sich entscheiden.
Herzlichen Grlückwunsch!
Am 7.März wurde in Rodenberg die Norddeutsche Meisterschaft im Prellball ausgespielt. Unsere männliche C-Jugend mit Agon, Henry, Martin,Valentin, Justus und Anton wurde hier Norddeutscher Vizemeister.
Tolle Leistung. Wir gratulieren.
Wir haben es geschafft! Mit insgesamt 38 Tabellenpunkten in den Vorrunden, belegten am 29.02. die Mädchen unserer BTL5 Mannschaft den 1. Platz und qualifizierten sich somit für den Final-Wettkampf am 25.04.
Die höchste Einzelwertung des Tages erreichte Nina mit 48,80 Pkt., gefolgt von Tanja (3.), Diana (4.) und Merle (5.).
Großartige Einzel-Leistungen und ein starkes Mannschafts-Ergebnis!
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!
Die Reise zum Internationaler Treveris Cup in der Rhythmischen Sportgymnastik nach Trier war sehr erfolgreich!
Gold ging an Ai udn Nika, Silber an Gislaine und die Gruppe mit Maya, Stella, Emma, Rin und Vlada und Bronze für Rin.
Tolle Erfolge. Herzlichen Glückwunsch.
Am Samstag, 15.02.2020 startete die 2. Leistungsturnriege sehr erfolgreich in die diesjährige Wettkampfsaison der Berliner Turnliga 2.
Die Mannschaft der 2. Leistungsturnriege ernturnte im ersten Liga Wettkampf einen grandiosen 2. Platz. Am Balken konnten sich die Mädels sogar die besten Wertungen des Wettkampfes erturnen. Auch am Boden und beim Sprung waren die Wertungen hervorragend.
Herzlichen Glückwunsch und Gratulation: Hannah, Marie M.C., Marie B., Carla, Rebecca, Josi, Gesa und Leoni.
Am vergangenen Samstag haben wir zum ersten mal eine Vereinsmeisterschaft in der Jugendabteilung ausgerichtet, und dies gleich mit der Weihnachtsfeier verbunden. Die Meister wurden altersmäßig getrennt in vier Kategorien ausgespielt. Den A-Schülern, den B-Schülern und den C-Schülern, außerdem spielten unsere Mädels ihren Meister aus. Leider waren einige der Kinder verhindert, aber anwesend waren auch die Eltern, die alle gemeinsam für ein hervorragendes und sehr gut bestücktes Buffet sorgten. Alle Kids waren mit sehr viel Eifer bei der Sache, es wurde um jeden einzelnen Punkt gerungen. Wir sahen teilweise sehr spannende Spiele und es gab durchaus die eine oder andere Überraschung. Letztendlich konnten sich als Meister ihrer jeweiligen Kategorie durchsetzen, Louis Lagerbauer bei den A-Schülern, Jakob Gebler bei den B-Schülern, Liam Henke in der Kategorie C und Emma Herma bei den Mädchen. Danach spielten alle vier Sieger den Jugendmeister aus. Im Halbfinale gewannen Jakob und Liam ihre Spiele und bestritten dann ein sehr spannendes Finale.Mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse gewann dann Jakob mit 3:2 Sätzen.
Unseren herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und natürlich an alle Sieger. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht, auch die Eltern und Trainer waren begeistert. Abschließend wünschen wir allen Spielern und Eltern der Jugendabteilung ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr. Unsere Kids sind jedenfalls voll motiviert für die kommenden sportlichen Aufgaben.
Hier seht ihr alle Bilder dazu:
https://tsv58-tischtennis.de/vereinsmeisterschaft-jugendabteilung/
Am vergangenen Wochenende schaffte unsere RSG-Riege die Qualifikation für die neu geschaffene Bundesliga und startet im kommenden Jahr in der höchsten Liga!
Toller Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!
Am 24.11. starteten unsere Mädchen bei der Berliner Mannschaftsmeisterschaft in der LK2 und erturnten sich einen hervorragenden 2. Platz! In Vorbereitung auf die kommende Berliner Turnliga 1, war dieser Mannschafts-Wettkampf eine gute Gelegenheit, sich auf hohem Leistungsniveau mit anderen Mannschaften zu messen und neue Elemente zu zeigen. Das ist uns super gelungen!
Weiter so!
Herzlichen Glückwunsch an: Alex, Elli, Fiona, Salma, Eri, Lotti
© 2020 - Charlottenburger Turn- und Sportverein von 1858 e.V.
Ein Kiezverein freut sich auf Euch!
Über 80 Sportangebote in 9 Sportarten
Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.