Mit einem Teilerfolg kehrte unser Team der Rhythmischen Sportgymnastik aus Schmiden zurück. Der direkte Abstieg aus der Bundesliga konnte mit einer tollen Leistung verhindert werden. Die Mannschaft belegte den 4. Platz und muss jetzt in die Relegationsrunde nach Bremen (26.11.). Dort trifft man auf Teams der zweiten Bundesliga, die natürlich gerne in die erste Liga möchten. Also kein Selbstläufer und es bedarf ebenfalls einer herausragenen Leistung des Teams. Wir freuen uns und drücken schon mal die Daumen.
Unser Team der Rhythmischen Sportgymnastik ist im Wettkampfmodus und macht sich auf dem Weg nach Schmiden (bei Stuttgart). Es steht der zweite Wettkampftag in der Bundesliga an. Gegen sehr starke und erfahrene Teams aus ganz Deutschland kann es nur um den Klassenerhalt gehen.
Wir drücken ganz fest die Daumen! Viel Erfolg!
Es spukt! Auch an die Abteilung Rhythmische Sportgymnastik ging Halloween nicht spurlos vorbei.
Auch unsere Boxabteilung stieg wieder aktiv ins Wettkampfgeschehen ein. Auf einem Turnier in Potsdam gingen mit Furkan, Yuma und Medhi drei Kämpfer an den Start. Vielen Dank an das Trainerteam Maurice, Knuth und Basir. Auf dem Bild nicht zu sehen sind Gloria und Martin.
Wir freuen uns auf weitere solcher Meldungen.
Das Daumen drücken hat geholfen, unsere Nika gewinnt tatsächlich das Norddeutsche Ranglistenturnier. Nach einer denkbar knappen 2:3 Niederlage im ersten Spiel, gab es kein halten mehr. Die weiteren sechs Spiele wurden alle eindeutig gewonnen, und so konnte Nika das oberste Treppchen besteigen und mit großem Stolz den Pokal für die beste C-Schülerin von Norddeutschland in Empfang nehmen. Während Nika selbst äußerst ruhig und gelassen die Glückwünsche entgegen nahm, waren die Eltern und natürlich unser Erfolgscoach Robby außer sich vor Freude. Liebe Nika, der gesamte Verein und vor allen Dingen die gesamte Tischtennis-Abteilung gratulieren zu diesem großartigen Erfolg. Wir alle sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs. Erwähnt sei noch, dass Berlin mit Moning Bai auch den Sieger bei den Jungen stellte.
Ein großes Dankeschön auch an den Trainer Robert Nitschke!
Nika belegt Platz 3 beim Berliner Ranglistenturnier !
Am letzten Wochenende fand in der Ballsporthalle des eastside Berlin das Turnier der Berliner Endrangliste der B-Schüler/innen statt. Dort starten die besten 10 Spieler/innen ihres jeweiligen Jahrgangs. Alle Starter müssen mehrere Qualifikationen durchlaufen, um dort starten zu können.
Somit ist die Teilnahme schon ein großer Erfolg.
Wir waren mit Nika ( noch C- Schülerin) bei den Mädchen und Jakob bei den Jungen am Start! Jakob belegte einen 9.Platz. Nervosität und Unkonzentriertheit, bei seinem ersten großen Turnier, ließen an diesem Sonntag nicht mehr zu! Trotzdem kann man aber mit dem Erreichen der Endrangliste sehr zufrieden sein.
Besser als bei Jakob, lief es für Nika. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und auch Nervosität, fand sie immer besser in das Turnier und nach einem durchwachsenen Beginn startete sie eine Siegesserie von 4 Spielen mit jeweils 3:0 Spiele!
Im letzten Spiel unterlag sie sehr knapp mit 1:3 und erreichte damit einen hervorragenden 3.Platz bei der Endrangliste.
Als beste C- Schülerin, startet die nun für Berlin am 24./25.09. in Hamburg bei der Norddeutschen Rangliste.
Ein großes Dankeschön auch an den Trainer und Betreuer Robby Nitschke!
Auch von dort werden ich dann berichten!
Am letzten Wochenende fanden die Berliner Meisterschaften der unteren Jahrgänge statt. Unsere "Kleinen" waren ganz groß!
Mit 15 X Gold, 8 XSilber und 1 X Bronze waren unsere Mädels die sehr erfolgreich und räumten fast alles ab.
Tolle Leistung! Ein großes Dankeschön auch an das Trainerinnen-Team um Karolina Raskina.
Erfreuliche Nachrichten auch aus der Abteilung Turner-Gruppen-Wettstreit (TGW).
Am Wochenende belegte unsere Mannschaft unter Leitung von Sandra Vojtek bei den Berliner Meisternschaften in der Klasse Turner-Gruppen-Meisterschaft den zweiten Platz. Dieser Platz ist deshalb so wertvoll, weil das der erste ernst zu nehmende Wettkampf nach zwei Jahren Corona-Pandemie war. An alle herzlichen Glückwunsch!
Am letzten Wochenende fanden in Meinerzhagen (NRW) die Deutschen Jugend-Meiserschaften im Prellball statt. Mannschaften aus dem ganzen Bundesgebiet versammelten sich dort und nahmen die Wettkämpfe auf. Auch unsere Abteilung nahm mit 3 Mannschaften den weiten Weg auf sich.
Mit Erfolg! Unsere C-Jugend männlich holte in einem spannenden Spiel um Platz 3 die Bronzemedaille. Herzlichen Glückwunsch! Die C-Jugend weiblich belegte den 8.Platz und die A-Jugend männlich lief immerhin noch auf Platz 6 ein.
Unabhängig von den Platzierungen war es für alle nach der langen pandemiebedingten Durststrecke ein tolles Gemeinschaftserlebnis!
© 2020 - Charlottenburger Turn- und Sportverein von 1858 e.V.
Ein Kiezverein freut sich auf Euch!
Über 80 Sportangebote in 9 Sportarten
Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.