Die letzten Wettkämpfe des Schuljahres liegen hinter uns.
Letztes Wochenende wurden Valeria K. und Francesca G. Berliner Meisterinnen im Einzel der AK 7 und der Ak 9/10.
Mit weitern Silber und Bronzeplätzen wurden insgesamt 6 Medaillen erkämpft.
Ein toller Erfolg unserer Jüngsten!
Am 10.06. und 11.06. fanden die Berliner Mehrkampfmeisterschaften statt.
Wir sind im Jahn Sechskampf gestartet, in welchem die Disziplinen Wasserspringen, Schwimmen, Kugelstoßen, Sprint, Barren und Boden absolviert werden.
Kyra, Evelyn und Lynette konnten neue Bestleistungen zeigen und erzielten in nahezu jeder Disziplin deutlich mehr Punkte als im vorangegangenen Wettkampf.
Hannah erreichte einen tollen dritten Platz und Lena und Milena schafften in ihrer Altersklasse die B Qualifikation für die Deutschen Mehrkampf Meisterschaften in Lieblos.
Marla gewann den Mehrkampf in ihrer Altersklasse und sicherte sich nicht nur den Titel als Berliner Meisterin, sondern qualifizierte sich mit einer Spitzenpunktzahl von 59,96 Punkten und damit der A Norm für die
Deutschen Mehrkampfmeisterschaften.
Wir sind sehr stolz auf euch.
Jugendpokal Final Four !
Vor kurzem fand das Berliner-Final-Four-Pokalturnier der Jugend statt.
Wir sind mit 3 Mannschaften aus den verschiedensten Altergruppen an den Start gegangen. Am Ende mit tollen Ergebnissen für unseren Verein.
Hier sind die Platzierungen:
2. Platz Mädchen U19
3. Platz C-Schüler U11
4. Platz 1.Jungen U19
Kurz vorher gab es noch eine Berliner Vize-Meisterschaft zu vermelden. Unser Levi C. erreichte bei den Berliner Minimeisterschaften, bei den jüngsten Teilnehmern, einen hervorragenden 2.Platz !
Tolle Erfolge! Herzlichen Glückwunsch an alle und auch dem Trainerteam ein herzliches Dankeschön!
Nach der „Blechmedaille“ in der vergangenen Saison hat es diesmal für das Team des Charlottenburger TSV in der Altersklasse 50 bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Prellball zu Bronze gereicht! Im niedersächsischen Markoldendorf qualifizierte sich die Mannschaft mit Henning Bolten, Gerhard Falkenstein, Andreas Schmidt, Wolfgang Stauch und Coach „Epps“ Röthig in der Gruppenphase am letzten Samstag für die Endrunde am Sonntag - und startete dann im Viertelfinale gleich mit einem souveränen Sieg gegen die pfälzische Vertretung aus Eisenberg, gegen die man noch letztes Jahr im „kleinen Endspiel“ den Kürzeren gezogen hatte. Eine katastrophale Halbfinal-Leistung gegen Weiler aus Bayern verbaute dem TSV dann allerdings den Einzug ins Endspiel gegen Werder Bremen. Die Niederlage war mehr als vermeidbar. Steigerung war angesagt, um es doch noch aufs Treppchen zu schaffen, die kam dann auch: Gegen Hannover-Kleefeld, in der Vorrunde war Charlottenburg noch unterlegen, spielte das Berliner Team konzentriert auf hohem Niveau und erspielte, erkämpfte, erarbeitete sich verdient den Pokal und die Medaillen für Platz drei.
Am 28.04.2023 und am 29.04.2023 fanden die Berliner Meisterschaften im Gerätturnen in der Gretel Bergmann Halle statt.
Unsere Mädels konnten großartige Leistungen zeigen. Marla K. belegte einen tollen 4. Platz in der Mehrkampfwertung im Jahrgang 2010/ 2011 und Charlotte v.H. einen super 3. Platz im Jahrgang 2008.
Am Sonntag durfte dann in den Gerätefinals noch einmal geturnt werden. Hierbei belegte Charlotte v.H. den 6. Platz am Boden, den 3. Platz am Barren und einen super 2. Platz am Balken. Lena B. und Sophia G. erturnten sich ebenfalls zwei tollen 3. Plätze am Balken. Milena P. Gewann das Bodenfinale und wurde wurde damit Berliner Meisterin.
Wir sind unglaublich stolz auf euch und gratulieren euch zu euren Erfolgen.
Ein erfolgreiches Wochenende im Breisgau!
Bereits in der Vorrunde zeigte sich unsere Mannschaft von ihrer besten Seite und wurde souverän Sieger in ihrer Gruppe. Im Halbfinale unterlag man nur knapp, um dann in den Platzierungsspielen den 3.Platz zu erkämpfen. Ein toller Erfolg!
Erfolg ist kein Glück. Nach vielen Jahren der Leistungssteigerung wurde unser Henry (links im Bild) als bester Spieler des Jahres ausgezeichnet.
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!
Am zurückliegendem Wochenende fanden Berliner Meisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik statt.
In den Teamwertungen holten unsere Mädels Gold und Silber und qualifizierten sich direkt für die Deutschen Meisterschaften.
Sehr erfolgreich in ihren Alters- und Wettkampfklassen waren Anna G. als Mehrkampfmeisterin und ersten Plätzen in den Einzelgeräten. Kira H. am Ball, Tatjana K. mit Band holten ebenfalls Gold. Viele weitere Podestplätze waren mit Mädchen vom TSV 58 besetzt.
Und die Krönung des Wochenendes: In der Junioren-Wettkampfklasse wurde nicht eine Medaille abgegeben. 4xGold, 4xSilber und 4xBronze gingen an den TSV58.
An unsere Trainerinnen Karolina und Darja und das ganze tolle Team ein großes Dankeschön!
Unsere Jungen der U 17 stehen vor dem letzten Spieltag als Aufsteiger in die 2.Liga fest. Toll und sehr bemerkenswert, da die Mannschaft mit Liam aus der U 15 und Jakob aus der U 13 verstärkt wurden. Herzlich Glückwünsche auch an Cagli und Jakob. Das war der dritte Aufstieg hintereinander! Ein großes Dankeschön auch an die Trainer Robby und Sven!
Die Männliche A-Jugend konnte den 2. Platz bei der Norddeutschen Meisterschaften verteidigen. Von den 5 Spielen war das letzte Spiel Sekunden vor Ende der Partie noch sehr spannend und entscheidend. Mit dem besseren Ende für unsere Mannschaft! Herzlichen Glückwunsch zum Silberrang!
Natürlich hat sich auch unsere weibliche C-Schülerinnen Mannschaft souverän geschlagen und konnte den 4. Platz belegen.
Beide Mannschaften haben sich für die Deutsche Jugendmeisterschaft in Freiburg (Breisgau) qualifiziert.
Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg und verletzungsfreie Spiele.
© 2020 - Charlottenburger Turn- und Sportverein von 1858 e.V.
Ein Kiezverein freut sich auf Euch!
Über 80 Sportangebote in 9 Sportarten
Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.