Am zurückliegenden Wochenende fanden die diesjährigen Deutschen Turnergruppenmeisterschaften in Neumarkt in der Oberpfalz statt.
Unsere Mannschaft nahm in der Kategorie TGW teil und zeigte dort ihre aktuelle Turn- und Tanzübung.
Unsere Mädchen der Abteilung Rhythmische Sportgymnastik unter der Leitung von Karolina Raskina waren am ersten Juni- Wochenende in allen Altersklassen bei den Berliner Meisterschaften der RSG-Gruppen überaus erfolgreich.
6 Gruppen à 5-6 Gymnastinnen gingen an den Start und bescherten ihren Trainerinnen Karolina, Darja, Eva und Sarah einen Goldregen:
5x Gold und 1x Bronze in 6 Kategorien!
Hier die Ergebnisse detaliert:
https://www.btfb.de/fileadmin/user_upload/Turnen_/RSG/Ergebnisse/2024/2024_BM_Gruppen_Ergebnisse.pdf
Herzliche Glückwünsche an das Gold-Team, Trainerinnen und Gymnastinnen!
Jetzt geht es zum Deutschland-Cup Ende Juni nach Koblenz für die Juniors und Seniors.
Die Daumen sind gedrückt.
Am letzten Wochenende folgte unsere Mannschaft der Einladung des TSV GutsMuths zum Generationspokal 2024.
Ein toller Tag, der mit dem 4. Platz unter 12 Mannschaften endete.
Herzlichen Dank an den TSV GutsMuths für die Einladung und der tollen Organisation. Wir kommen gerne wieder!
Unsere 1.Damen Volleyballmannschaft gelang in dieser Saison der Aufstieg von der Bezirksklasse in die Bezirskliga. Man konnte bereits Erfahrungen in der Bezirksliga sammeln, musste sich aber nach einem Abstieg wieder neu aufstellen. Um so erfreulicher ist es, dass der Aufstieg jetzt wieder geschafft wurde.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und Trainer Frank Hoffmann. Wir drücken die Daumen für die neue Saison!
Unsere 1. Jungen-Mannschaft (19) schafften am Ende einer harten Saison den Aufstieg in die 1. Liga und somit höchste Spielklasse in Berlin.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung und viel Glück für die neue Saison!
Auch unsere 1.B-Schüler (13) spielen auf diesem Niveau und schafften ebenfalls in dieser Saison den Aufstieg in die 1.Liga.
Herzlichen Glückwunsch an alle und ein großes Dankeschön an die Trainer Sven, Robby und Max. Das sind tolle Erfolge.
Aber auch unsere Männermannschaften sind von dem Gen Aufstieg angesteckt. Die 3. Herren stieg in die Landesliga auf. Auch die 4. und 5. Herren stiegen in die nächst höhere Klasse auf.
Die Senioren Ü40 sind ebenfalls eine Klasse noch oben.
Riesen Erfolge, die eine tolle Arbeit in der Tischtennisabteilung widerspiegeln.
Vielen Dank an alle! Wir sind sehr stolz auf euch!
Die Prellball Jugend feiert einen tolles Saison-Ende und leider auch den altersbedingen Abschied aus den Jugendmannschaften.
Unsere männliche A-Jugend hat bei der Deutschen Meisterschaft im sächsischen Großröhrsdorf den 2. Platz erkämpfen können. In einem spannenden Endspiel gegen die Spielgemeinschaft Tempelhof-Aumund unterlag man in den letzten Sekunden des Spiels nur denkbar knapp.
Henry, Agon und Martin sind unsere Champions der Herzen und wir wünschen allen viel Erfolg für ihre weitere Prellball-Karriere bei den Prellball-Männern.
Am Wochenende starteten unsere Prellball-Senioren bei den Norddeutschen Meisterschaften in Dissen. Hinter dem SV Werder Bremen und dem TV Kleefeld (beide Deutsche und Norddeutsche Meister) holten unsere Herren den Bronzeplatz und sprangen mit auf das Treppchen!
Ein großer Erfolg!
Mit diesem tollen Platz schaffte man auch gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften Ende April in Sottrum. Dafür drücken wir jetzt schon die Daumen.
Unsere 1.Mädchenmannschaft ( mit Aleyna und Daniela ) erreichte durch ein 4:1 Erfolg gegen den TTC Lok Pankow die Berliner Vizemeisterschaft ! Die einzige Niederlage in dieser Saison erlitt man gegen die Berliner Meisterinnen vom ttc berlin eastside ! Ein großer Name im Berliner Tischtennis.
Um zu höher ist diese Leistung einzuschätzen.
Ganz herzliche Glückwünsche und weiter so!
Am Wochenende konnten wir zwei Vizemeister für den TSV58 ehren!
Alex gewann in der Gewichtsklasse bis 67 kg sein Halbfinale. Der Kampf wurde in der 2. Runde aufgrund der Überlegenheit von Alex abgebrochen. Im Finale am Sonntag verlor er mit 2:1 Richterstimmen ganz ganz knapp und wurde damit Berliner Vizemeister.
Zudem erhielt er vom Landestrainer eine Einladung zum Sparring ins Landesleistungszentrum, eine große Ehre.
Weiterhin startete Gert für Sparta. Aufgrund der Überlegenheit des Gegners wurde der Kampf in der 2. Runde ebenfalls abgebrochen. Gert konnte jedoch wichtige Erfahrungen sammeln und hat sich mutig seinem Gegner entgegen gestellt.
Er kämpfte in der Klasse bis 75 kg und wurde damit auch Berliner Vizemeister in seiner Kategorie.
Dank auch an die Trainer Maurice und Basir.
Sehr konzentriert und auch sehr erfolgreich starteten die Mädchen unserer RSG-Abteilung in das Wettkampfjahr 2024.
Beim Diadem-Cup der Berlin-Masters in der Rhythmischen Sportgymnastik erreichten die Mädchen insgesamt 5xGold, 9xSilber und 8xBronze.
Tolles Wettkampfwochenende! So kann es gerne weitergehen.
Glückwunsch und Dank an alle Beteiligten.
© 2020 - Charlottenburger Turn- und Sportverein von 1858 e.V.
Ein Kiezverein freut sich auf Euch!
Über 80 Sportangebote in 9 Sportarten
Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.