Tischtennis- Sieger, Sieger, Sieger!

Fünf Tischtennisspieler stehen mit Medaillen vor einem roten Hintergrund, lächeln und zeigen ihre Erfolge.

Was wir im letzten Newsletter bereits angedeutet haben, ist eingetreten. Alle unsere vier Herren-Mannschaften sind Sieger in ihren jeweiligen Klassen und steigen auf. Lediglich eine einzige Niederlage unserer 3.Mannschaft ist zu verzeichnen, ansonsten wurde von den vier Teams alles gewonnen. Wahnsinn!

Einen allerherzlichen Glückwunsch zunächst mal dazu. Selbstverständlich werden wir diesen Erfolg alle gemeinsam ordentlich feiern. Weitere Erfolge wurden auch im Pokalwettbewerb erzielt. Sowohl unsere 1.Herren in der Kategorie B, als auch unsere 2.Herren in der Kategorie C, stehen im Final Four des Berliner Pokals der Verbandsklassen. Wenn Ihr diese Zeilen lest, ist der Wettkampf bereits vorbei und wir hoffen, dass wir auch hier erfolgreich sein werden.

Sollte das Final Four gewonnen werden, so starten wir vom 30.05. – 02.06. bei den Deutschen Pokalmeisterschaften in Gaimersheim bei Ingolstadt. Wie sicher einige von Euch wissen, ist unsere 1.Herren dort Titelverteidiger, denn in 2018 durften wir uns Deutscher Pokalsieger nennen.

Ein weiterer großer Erfolg wurde durch unseren Ingo Seyffert eingefahren. Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Senioren, holte Ingo in der Altersklasse AK50 alle drei Titel nach Charlottenburg. Sowohl im Einzelwettbewerb, als auch im Doppel und Mixed, stand Ingo ganz oben auf dem Treppchen. Drücken wir ihm fest die Daumen für die Deutsche Meisterschaft, die an Pfingsten in Erfurt ausgetragen wird.

Ebenfalls stolz können wir auf unsere Jugendlichen sein. Unsere ganz Kleinen, die C-Schüler, absolvierten ihre erste Wettkampfsaison. Das Team 1 wurde ungeschlagen Staffelsieger, das Team 2 wurde guter Fünfter in einer starken Staffel. Beim Berliner Endrundenturnier landete unser Team 1 letztendlich auf dem 3.Platz, lieferte aber einen spektakulären Kampf. Dritter in Berlin, das kann sich sehen lassen. Unsere B-Schüler haben nach erfolgtem Aufstieg, auch in der höheren Spielklasse großartige Spiele geliefert und stehen wieder auf einem Aufstiegsplatz. Es fehlt noch ein Sieg, der hoffentlich noch eingefahren wird.

Mit Stolz dürfen wir auch verkünden, dass wir mit Linh Quyen und Liam Henke (beide aus unserer C-Schüler) jetzt zwei Spieler im Auswahlkader Berlins stellen. Beide trainieren nun dienstags unter der Leitung des Berliner Verbandstrainers.

Großartige Arbeit unseres Jugendtrainers Robby Nitschke, und seinen Co-Trainern Sven Suppa, Jens Beckmann und Johannes Boehm. Ein großer Dank geht aber hier auch an die engagierten Eltern, die durchweg großartig unterstützen, und sowohl beim Training, als auch bei den Spielen kräftig Hand anlegen.

Wer sich aktuell über unsere Arbeit informieren möchte, schaut einfach hin und wieder auf unsere Webseite

www.tsv58-tischtennis.de