SGW/TGW/TGM

Norddeutsche Meisterschaften 2019 Uetze

Gruppenfoto von Mädchen und Frauen in Sportbekleidung vor einer Wand, lächelnd und posierend für die Kamera.

Am 13. September starteten wir vom S-Bahnhof Charlottenburg mit etwas Verspätung Richtung Uetze zu den Norddeutschen Meisterschaften im SGW/TGW/TGM. Das erste Mal leider ohne Sandra, die krank zu Hause bleiben musste.
Sowohl die 1. Mannschaft als auch die Flummis waren sehr erleichtert, als wir in der Schule ankamen und uns zwei große, nette Räume auf einem vergleichsweise ruhigen Gang zugewiesen wurden. Dem erholsamen Schlaf der kommenden zwei Nächte Stand somit eigentlich nichts im Wege.

Aufgrund von diversen Verletzungen stand am Freitagabend noch eine mittelgroße Trainingseinheit auf dem Plan, bevor es dann für alle in die Schlafsäcke ging. Gundis Isomatte war leider noch vor dem Schlafen wieder platt. Netterweise erbarmte sich Tim, ihr auf seinem 2x2m großen Luftbett etwas Platz zu gewähren.Für die Flummis begann der Tag am Samstag schon in aller Frühe. Die Mädels waren bereits um 8:00 Uhr mit dem Turnen an der Reihe. Wir hatten etwas mehr Zeit am Morgen, unter anderem da wir noch eine Weile auf den Shuttle zum OL warten mussten. Das Warten hatte sich allerdings gelohnt. Von allen Gruppen war die 1. Mannschaft vom Charlottenburger TSV am schnellsten unterwegs. Auch die Flummis kamen alle heil ins Ziel. Das Werfen im Anschluss ging uns sehr gut von der Hand. Die Daheimgebliebenen wurden dabei selbstverständlich via Liveticker in der Whatsapp-Gruppe über jeden einzelnen Wurf auf dem neusten Stand gehalten und konnten so mitfiebern. Beide Mannschaften lieferten beim Tanzen eine solide Leistung ab. Einzig für das Turnen fehlten der 1. Mannschaft am späten Nachmittag die Kräfte. Zum Glück hat sich niemand böse verletzt, so dass wir am Abend nach der Siegerehrung noch ordentlich tanzen konnten.

Sehr müde und kaputt, aber dennoch zufrieden fuhren wir am Sonntag nach gemütlichem Frühstück mit dem Bus zurück nach Berlin.
Wir haben sehr schöne Norddeutsche Meisterschaften in Uetze verbracht & freuen uns, wenn nächstes Mal wieder alle (!) mit dabei sein können!