Nachrichten aus 2019

Ehrennadel in Silber für Astrid Paul

Auf der diesjähringen Jahreshauptversammlung des Vereins fand eine besondere Ehrung ihren Platz.

Astrid Paul erhielt die Ehrennadel in Silber. Eine besondere Auszeichnung des LSB Berlin für im Sport ehrenamtlich Tätige. 

Die Ehrennadel wurde von Frau Claudia Zinke, Vizepräsidentin für Sportentwicklung, Breiten- und Freizeitsport des LSB Berlin, überreicht.

Liebe Astrid, der Verein ist Dir für Deine langjährige ehrenamtliche Arbeit sehr dankbar!

Prellball-Senioren erfolgreich on Tour!

Erfolg der Prellball Männer 50 Mannschaft bei der Norddeutschen Seniorenmeisterschaft.

Unsere Männer 50 Mannschaft qualifizierte sich am Wochenende in Burgdorf mit Platz 3 für die Deutsche Meisterschaft.

Gratulation und toi, toi, toi für die Deutsche Meisterschaft, die am 27. und 28.04.2019 beim TV Berkenbaum stattfinden wird.

2.Leistungsriege erfolgreich!

Toller 2. Platz in der Berliner Turnliga 3!

Am 16.03.2019 erturnte sich die 2. Leistungsriege einen 2. Platz beim zweiten Ligawettkampf der BTL 3.

Die Mannschaft erturnte sich sowohl am Sprung, als auch am Barren die besten Wertungen des Wettkampfes, durch kleine Patzer am Balken und Boden wurde der 1. Platz in der Gesamtwertung knapp verfehlt.

Eine super Leistung der Mädels! Wir drücken weiterhin die Daumen.

Berliner Meister der Junioren!

Jihad Chaabo wurde Berliner Meister der Box-Junioren in der Klasse bis 60 Kilogramm! 

Ein toller Erfolg für unsere Boxabteilung Sparta 58! Danke auch an alle Trainer für die tolle Arbeit in der Abteilung.

 

 

 

3. Platz bei Norddeutscher Jugendmeisterschaft!

Erfolg der Prellballer bei der Norddeutschen Jugendmeisterschaft.

Unsere männliche C Mannschaft qualifizierte sich am Wochenende in Dissen (Niedersachsen) mit Platz 3 für die Deutsche Meisterschaft.

Gratulation und toi, toi, toi für die Deutsche Meisterschaft, welche am 06.-07.04.2019 in Hückeswagen stattfinden wird.

In stiller Trauer!

Wir trauern um Klaus Zimmermann!

Der Charlottenburger TSV von 1858 e.V. nimmt in großer Dankbarkeit Abschied von seinem langjährigen Vorsitzenden und Ehrenmitglied Klaus Zimmermann.

Klaus Zimmermann trat vor 70 Jahren in unseren Verein ein und war leidenschaftlicher Hockeyspieler. Von 04/1985 bis 1993 war er Vorsitzender des Vereins und legte die Grundlagen für die positiven Entwicklungen der Folgejahre. 2007 erhielt Klaus für sein Engagement um den Bezirk und den Verein die Bürgermedaille von Charlottenburg-Wilmersdorf.

Mit seiner eleganten Erscheinung und dem Gespür für schmeichelnde Worte prägte er auch nach seiner Zeit als Vorsitzender den Verein bis 2012 bei den gut vorbereiteten Advents- und Jubilarfeiern.

Zum 150-jährigen Jubiläum 2008 gehörte er zum Kreis der Gestalter von Festschrift und Ausstellung und trug in diesen Bereichen zum Gelingen unseres Jubiläumsjahres bei.

Sein Wissen um den Verein und sein Leben für den Verein werden wir schmerzlich vermissen.

Der Vorstand

Yoga für Kinder und Jugendliche!

Neues Angebot im TSV 58! Yoga für Kinder- und Jugendliche.

Start: Am 16. März!

Ort: Sportraum Krumme Str- 12

Leitung: Sabrina Frank

Kids-Yoga 3-5 Jahre Immer samstags von 12:30-13:15 Uhr, 6-9 Jahre 13:30-14:30 Uhr

Teen-Yoga 10-14 Jahre immer samstags von 14-45-15:45 Uhr

Wir freuen uns auf Euch!

1. Leistungsriege in der Berliner Turnliga 1

Am 23.02. musste sich erstmalig die Mannschaft der Berliner Turnliga1, in der höchsten Leistungsklasse (LK1) beweisen. Trotz krankheitsbedingt reduzierter Mannschaft und sehr hohem Leistungsniveau, erkämpften sich die Mädchen einen 5. Platz im Mittelfeld.

Ein super Ergebnis für den 1. Wettkampf, weiter so!

Herzlichen Glückwunsch an: Alexandrine, Elli, Josefine und Fiona!

Platz 1 für die 1. Leistungsriege in der BTL4!

Große Freude bei der Mannschaft der Berliner Turnliga 4! Schon beim 1. Wettkampf, am 23.02., überzeugten die Mädchen mit ihren Leistungen und erturnten sich mit 8 Punkten Vorsprung den Sieg.

Toller Start! Herzlichen Glückwunsch an: Mouna, Salma, Eri, Lotti, Sophia und Lotte

Guter Start in die Saison

Erfolg der 2. Leistungsriege beim ersten Wettkampf BTL!

Am 23.02.2019 hatte die Mannschaft der 2. Leistungsriege ihren ersten Wettkampf der Berliner Turnliga 3 und konnte sich einen tollen 2. Platz mit 6 Punkten Vorsprung zum 3. Platz sichern.

Ein super Einstieg in die Liga und eine tolle Leistung der Mädels!

Vereins-Shop ist online!

Schaut doch einfach mal rein, stöbert und shoppt nach Herzenslust.

Fast alle Produkte sind mit dem Namen und der Abteilung individualisierbar.
Von den angezeigten Preisen erhaltet Ihr als Mitlglieder 20% Rabatt auf alle Artikel.
 
Der 20% Rabattcode lautet: CHARL20
 
Wir wünschen Euch viel Freude mit unserer Kollektion!
Wir sehen uns neu eingekleidet in der Halle! Unseren Shop findet Ihr zukünftig unter "Verein"

Aufstiege im Badminton

Unsere 1. Badminton-Mannschaft krönte eine erfolgreiche Saison mit dem Berliner Meistertietel  in ihrer Spielklasse und steigt somit auf. Dies ist bereits der 3.Aufstieg in den letzten 4 Jahren.

Auch die 2.Mannschaft ist in der Erfolgsspur und steigt nach dieser Saison in die nächst höhere Liga auf!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächste Saison.

 

Winterwanderung

Es war ein gelungener Nachmittag! Bei sehr viel Sonnenschein ging es diesmal durch den Grunewald. Die 70 Teilnehmer erreichten glücklich und wohlbehalten das Ziel.

Auch unsere Kleinen gingen bei ihrer zweiten Schnitzeljagd nicht verloren.

Der Abschluss in den Tiroler Bauernstuben mit Glühwein und Kartoffelsuppe so wie für die Kleinen Kartoffelsalat und Würstchen hat allen gefallen und geschmeckt.

Toller Einstieg für die 2. Leistungsriege in die BTL5

Am 16. Februar hatte die Mannschaft der 2. Leistungsriege ihren ersten Wettkampf in der Berliner Turnliga 5 und erreichte einen sehr guten 4. Platz.

Für viele Mädels war dieser Wettkampf eine Prämiere und trotzdem haben sie mit nur 0,20 Punkten Abstand zum 3. Platz und weniger als einem halben Punkt Abstand zum 1. Platz einen tollen Wettkampf geturnt.

Super gemacht und herzlichen Glückwunsch!

Pokalerfolg für unsere Prellball-Minis bis 10 Jahre!

Beim diesjährigen großen TSV Prellball Turnier
konnten sich Luis, Emma und Anna den Pokal in
ihrer Altersklasse sichern.
Herzlichen Glückwunsch!

Winterwanderung!

Es ist mal wieder soweit.

Unsere Winterwanderung steht kurz bevor.

Nähere Infos unter Termine.