Nachrichten aus 2014

Nach der Hinrunde Herbstmeister!

Gute Aussichten für die Rückrunde: Der TSV steht aktuell nach dem Heimspielwochenende an der Tabellenspitze

zum Artikel

Wettkampfteilnahme der Schwimmabteilung

Erstmalig nahm unsere Schwimmabteilung an einem Wettkampf teil. Beim Inklusiven Schwimmwettkampf der Berliner Wasserratten belegten unsere Schwimmer tolle vordere Plätze! Ein prima Ergebnis, da unsere Kinder- und Jugendlichen nicht wettkampforientiert trainieren.

Neues Angebot für Yoga

Auf Grund der hohen Nachfrage starten wir ab 7.November mit einem neuen Yoga-Kurs für Anfänger. Dieser findet dann immer freitags von 17-18.30 Uhr im Gymnastikraum des alten Stadtbades in der Krumme Str. 10 statt.

Kursleitung: Dorothea Hartmann

3. Platz bei Norddeutschen Meisterschaften

Einen hervorragenden 3.Platz erreichte unsere Mannschaft bei den Norddeutschen Meisterschaften im Turner-Gruppen-Wettstreit. Die Wettkämfpe fanden dieses Jahr in Berlin statt.

Herzlichen Glückwunsch!

Perfekter Start unserer Volleyball-Damen

Einen perfekten Start in die Saison hatte unsere 1.Damen-Volleyballmannschaft. Mit zwei klaren Siegen über den SV Berlin Buch und dem TSV Tempelhof/Mariendorf erwischte man einen perfekten Einstand in die neue Saison. Weiter so!

Neue Trainerin für Volleyball-Damen

Herzlich Willkommen Milena! Wir freuen uns, mit Milena Marinova Stefanova eine auch international erfahrene Trainerin für unsere 1.Damen-Volleyballmannschaft gewonnen zu haben. Wir wünschen Dir bei der Arbeit mit der Mannschaft viel Erfolg und Freude.

 

Prominenter Besuch im Volleyball-Trainingslager

Unsere Volleyball-Jugend bekam gestern im Trainingslager prominenten Besuch. Felix Fischer vom Deutschen Volleyball-Meister BR Volleys kam in die Sporthalle und leitete die Trainingseinheit! Unsere Mädels waren begeistert. Danke Felix Fischer!

Sommercamp

Vom 11.-15.August fand unser Sommercamp für Kinder im Alter zwischen 10 und 14 Jahren statt. Die Kinder lernten viele neue Sportarten kennen, gingen Schwimmen und ließen die Woche mit einer Sommercamp-Olympiade ausklingen. Danke an alle Kinder für eine schöne Woche und Leroy und Thimo für eine tolle Betreuung.

Erfolge beim Mehrkampftag

Wieder tolle Erfolge für die Leistungriege!
Unsere Jüngsten erkämpften sich beim Kindermehrkampftag am 29.06.2014 einmal den 1.Platz, zweimal den 2.Platz, zweimal den 5.Platz und einmal den 7.Platz. Herzlichen Glückwunsch an Selma, Mouna, Laura, Catalina, Elli Sadija, Lucie, Josi und Kaja.

Erfolge unserer Trampolinabteilung

Teilnahme am TuSLi-Trampolinturnier

Das Turnier war für uns, als Breitensportler mit einmal pro Woche 1h Training wiedermal erfolgreich! In der Gr. der 11-12-jährigen belegten Melina N. den 3. und Paul L. den 5.Platz.
In der Gr. der 13-14-jährigen kam Cornelius v.G. auf den 3.Platz.
In der Gr. der 9-jährigem wurde Emilia S. "XXL-Gummibärchen-Sieger".
Alle hatten Spaß und es war wieder einmal schön zu sehen, wie toll das "Fliegen" ist - wirklich faszinierend und etwas fürs Auge!

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Lara ist Berliner Mehrkampfmeisterin

Mit 65,45 Punkten gewann auch dieses Jahr Lara N. aus der Leistungsriege die Berliner-Mehrkampf-Meisterschaft und erreichte mit ihrer Punktzahl die Qualifikation zur Deutschen Mehrkampf-Meisterschaft in Einbeck am 20./21.09.2014.
Ein hervorragener 4.Platz ging an Josephine Sch.

Herzlichen Glückwunsch für diese tollen Leistungen!

Sie haben es geschafft!

Ben, Yasmin und Leo haben sich für die Berliner Auswahlmannschaft qualifiziert und werden das Land Berlin beim diesjährigen Deutschlandpokal der Prellball-Jugend am 14. und 15. Juni in Morlautern / Kaiserslautern vertreten.

Beim Deutschlandpokal treten Mannschaften aus allen Bundesländern gegeneinander an.
Wir wünschen viel Erfolg!

Wenn auch ihr euch in einer Mannschaftssportart ausprobieren wollt, immer Montags ab 18.15 Uhr in der Sporthalle vom Schillergymnasium
Schillerstraße 124 Eingang über den Hof!
(in der Schillerstraße an der Schule vorbeilaufen, links in die Einfahrt und gleich wieder links auf den Hof der Schule)

Eröffnung Kleines Studio TSV 58

Endlich war es sowieit!
In den letzten Monaten wurde geplant, gemalert, gewerkelt und geputzt.
Vor kurzem eröffneten wir unseren kleinen Fitnessraum in der Krumme Str. 12 gleich neben der Geschäftsstelle. In einem kleinen aber feinen Studio bieten wir Gerätetraining, Trainings- und Ernährungsberatung an. Mitglieder und auch Nicht-Mitglieder können bei Erwerb einer Zehnerkarte innerhalb unserer Öffnungszeiten trainieren. Die Öffnungszeiten sind wie folgt:
Montag 15-20 Uhr
Dienstag 10-15 Uhr
Mittwoch 10-20 Uhr ( Pause 14-15 Uhr)
Donnerstag 10-15 Uhr (ohne Einweisung und Betreuung)
Freitag: 7-12 Uhr
Samstag: 10-14 Uhr (jeden1.+3.+5 im Monat)
Siehe unter Angebot Fitness- und Gesundheit!

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Top Leistung unserer Karateka auf Berliner Meisterschaft

Mit großem Erfolg haben die Karateka der Yoshukai-Karategruppe des TSV an den Berlin Open am 22.2.2014 und bei den Berliner Meisterschaften am 1.3.2014 teilgenommen.
Sieben 3.Plätze und zwei 2.Plätze waren der Lohn für das harte und ausdauernde Training der letzten Monate. Gekrönt wurde der Erfolg von zwei ersten Plätzen auf der Berliner Meisterschaft am vergangengen Wochenende. Damit haben wir zwei amtierende Berliner Meisterinnen in unserer Truppe! Herzlichen Glückwunsch!
Mit dieser Bilanz steht der TSV mit seiner Yoshukai-Karategruppe auf dem 7.Platz im Medaillenspiegel aller 20 teilnehmenden Karate-Vereine bei den Berliner Meisterschaften. Auch das ein grosser Erfolg der Sportler.

Dank an die Ehrenamtlichen!

Am 22.Februar wurden alle ehrenamtlichen Helfer und Mitarbeiter zu einer Führung durch das Olympiastadion eingeladen. Rund 50 folgten der Einladung und verbrachten einen schönen Nachmittag miteinander. Mit Annika Horz und Lia Patzek wurden auch die Ehrenamtlichen des Jahres gekührt. 

Vielen Dank an alle!

zum Artikel

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Am 21. März 2014 findet die Mitgliederversammlung des Charlottenburger Turn- und Sportvereines statt.
Ort: BVV- Saal im Rathaus Charlottenburg, Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin.

Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

Verstärkung gesucht

Die TGW-Gruppe sucht dringend Damen und Herren im Alter zwischen 21-45 Jahre, die Lust haben, unsere bestehende Turner-Gruppenwettstreit-Gruppe (TGW) im Turnen, Tanzen, Orientierungslauf und Medizinballweitwurf zu unterstützen. 

Bitte in der Geschäftsstelle melden.

Winterwanderung

Am 12. Januar fand unsere alljährlich Winterwanderung statt. 108 Wanderfreunde fanden sich ein und kämpften sich durch den Hermsdorfer Forst. Zur Belohnung gab es zum Abschluss ein wärmendes Feuer mit Glühwein und Suppe. Ein großes Dankeschöne an Henry, Ina, Philipp, Jakub und alle helfenden Hände.